Sie haben noch keine Einträge.
FAQ
Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zur Online-Plattform heiminfo.ch. Falls Sie weitere Fragen haben, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@heiminfo.ch.
Was ist heiminfo.ch und was bringt mir die Plattform?
Seit bald 20 Jahren ist heiminfo.ch das führende Online-Portal für soziale Institutionen in der Schweiz. Wer Betreuungsmöglichkeiten für betagte Menschen, für Kinder und Jugendliche sowie für Menschen mit Behinderung sucht, findet auf heiminfo.ch das passende Angebot. So dient die Webseite nicht nur künftigen Bewohnerinnen und Bewohnern und deren Angehörigen, sondern auch Sozialdiensten, Spitälern und Gemeinden als Suchmaschine und Informationsplattform.
Über 3500 Institutionen sind auf heiminfo.ch erfasst und können von den Besucherinnen und Besuchern angeschaut, verglichen und direkt kontaktiert werden. Mit rund 500'000 Seitenaufrufen jährlich - Tendenz steigend – geniesst heiminfo.ch heute schweizweit grosse Bedeutung und ist als Fachportal anerkannt.
Wer steht hinter heiminfo.ch?
heiminfo.ch wurde 2001 in Kooperation zwischen ARTISET und der webways ag entwickelt und wird seit 2020 von der ARTISET-WEBWAYS AG betrieben.
Die ARTISET-WEBWAYS AG ist ein Tochterunternehmen von ARTISET und der Basler webways ag.
ARTISET vertritt als Branchen- und Institutionenverband die Interessen der Heime und Institutionen aus den Bereichen Menschen im Alter, Erwachsene Menschen mit Behinderung sowie Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen.
Die webways ag ist seit ihrer Gründung im Jahre 2000 Partner von ARTISET und betreibt zahlreiche Online-Portale im sozialen Bereich.
Wie funktioniert die Anmeldung für heiminfo.ch?
Die meisten Institutionen in der Schweiz sind bereits in der Datenbank von heiminfo.ch registriert. Falls Sie eine Institution neu anmelden möchten, bitten wir Sie daher, über die Suchfunktion zu prüfen, ob die Institution nicht schon einen Eintrag hat – möglicherweise unter einem anderen Namen.
Wenn Sie die Institution tatsächlich nicht auf heiminfo.ch finden, so können Sie diese auf folgender Seite anmelden:
Die Anmeldung wird anschliessend von ARTISET geprüft, was ein paar Tage dauern kann. Nach erfolgreicher Prüfung werden Ihnen Login und Passwort, welche Sie zukünftig benötigen, um die Angaben Ihrer Institution im Administrationsbereich zu bearbeiten, in einem separaten Mail zugestellt.
Wie bearbeite ich die Angaben meiner Institution?
Mit der Anmeldung Ihrer Institution auf heiminfo.ch erhalten Sie von uns ein Passwort. Als Login dient die von Ihnen im System hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit der Eingabe von Login und Passwort auf nachfolgender Seite können Sie die Daten Ihres Eintrages bearbeiten.
Heiminfo AdministrationHaben Sie Ihr Passwort verloren?
Kein Problem. Über folgenden Link können Sie ein neues anfordern.
Bitte schicken Sie mir ein neues PasswortÜbrigens: Die E-Mail-Adresse dient erst seit der Überarbeitung der heiminfo.ch-Website als Login. Wer noch mit einer alten Login/Passwort-Kombination arbeitet, wird beim Einloggen aufgefordert, Login und Passwort zu ändern.
Sind Ihnen weder Login noch Passwort bekannt?
Wenn Sie weder Ihr Login noch Ihr Passwort kennen, können Sie Ihre Zugangsdaten über folgenden Link per E-Mail anfordern.
Zugangsdaten anfordernSobald wir Ihre Angaben verifiziert haben, stellen wir Ihnen die Zugangsdaten per E-Mail zu.